W

Wildwechsel

W wie Wille

Wo kein Weg ist fehlt der Wille. Das Klo sieht schlecht, d´rum trägt´s ´ne Brille. Meine Kraft liegt in der Stille und zehnmalhundert ist ´ne Mille.

W wie Warzenschwein

Er trank zu viel vom schwarzen Wein und knutscht jetzt mit dem Warzenschwein.Als er dann forsch zum Wisent blickt da ham se ihn nach Haus geschickt.

W wie Weise/Waise/weise

Trotz junger Jahre welterfahren, elternlos, Sanges-begabt – Die weise Waise singt die Weise auf ´ne Weise, die mich labt!

W wie wilde Pferde

Wilde Pferde leben in der Herde, da zählt das Ego nicht. Denn in diesen Herden bei den wilden Pferden wird immer nur ge-wieher-t und niemals je ge-icht!

Waschlappen aus alten Frottee-Handtüchern, Weinflaschen als Blumenvasen, Kerzenständer oder Wasserspender im Beet, Windlichter aus leeren Gläsern, Wollreste weiterverwenden, sich selber wandelnd weniger wegwerfen J

Wald

              Wandern im Wald oder ins Waschlappentheater gehen

                Wasserspielplätze besuchen oder Wasserspiele, z.B. in Planten un Blomen, Hamburg.

                   Wieso, Weshalb, Warum  – alle Fragen stellen, die Euch einfallen und Antworten suchen

Waldmeister

Zufällig haben wir ihn im Garten entdeckt. Unscheinbar unter einem Rosenbusch mit kleinen weißen Blüten in ausreichender Menge… Wofür Berliner Weiße mit grün…. Grün werden die Küchenergebnisse nicht von Natur aus, aber zu unseren Spezialitäten gehört Waldmeistergelee auf Traubensaftbasis und falls sich ein mensch zu langem Rühren findet, gibt es auch Waldmeistersirup. Der Sommer kann kommen.

Wir wirtschaften gemeinsam. Wir wandeln uns. Wir begegnen uns. Von Mensch zu Mensch. Wenn das Wir im Mittelpunkt steht, wird die Welt schön. Wilde Pferde …

www.menschlichwirtschaften.de

W wie Wasserspiele

Alle W suchen

Wut ist ein Geschenk  – Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi (Arun Gandhi, Dumont Buchverlag).

Als ich spontan aufschlug, begegnete mir die Geschichte des weggeworfenen Bleistift-Stummels, den der Mahatma Gandhi seinen Enkel wieder suchen ließ, da er noch brauchbar wäre – in sehr kurz wiedergegeben eine Epsiode für Upcycling-Fans. Alles andere ist sehr inspirierend für das menschliche miteinander umgehen. Gandhis Enkel erzählt aus dem Zusammenleben mit seinem Großvater.