T

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL    

Nochmal

T wie Tintenfisch
Der Tintenfisch, der Tintenfisch, der hält sich vorn und hinten frisch.
Das ist nicht leicht, wie jeder weiß, denn er hat achtfach Achselschweiß.
Doch seine Strategie ist, dass er
sich meistens rumtreibt unter Wasser.
Mal treibt er sich, mal lässt er´s bleiben,
dann tut er nix und lässt sich treiben.
Mall krault er, mal schwimmt er Delphin, dann kraulen die Delphine ihn.
Dies alles füllt ihn so mit Glück, der kommt nie mehr an Land zurück!

T wie Tetra Pack
Die Jüngste der Familie Tack hieß Petra.
Ferienarbeit bei Granini – Mensch das geht ja!
Schwerer Unfall am Entsafter; such bad luck!
Nun gibt´s Petra Tack im Tetra Pack….

T wie Tortellini (Jugendsünden)
Ich war ein echter Lottel-Teenie und aß sehr gerne Tortellini.

Toilettenpapierrollen zum Kerzen gießen, als Stifteständer oder umsteigen auf eine Hygiene-Brause. Tapetenreste für Notizhefte. Tischdecken zu Röcken machen.

Tischlerschuppen

              Tanzen und Turnen. Alle zusammen. Auch auf den Tischen

             Tischtennis spielen. Mit Bierdeckeln als Schläger auf dem Küchentisch.

            Tarzan. In den nächsten Wald, Lianen suchen oder Seil mitbringen und los geht’s mit lautem Gebrüll.

Tomaten

In allen Formen, Größen und Farben. Mit regelmäßigem Gießen, sonnigen überdachten Plätzen und der Voranzucht ab Februar auf der Fensterbank gibt es Tomaten. Letztes Jahr haben auch die Tomaten nach Freiheit gestrebt. Sind durch das Dach des Gewächshauses ins Freie entwichen und haben dort getragen. Manche Wünsche sind universell.

Tanzen. Tanzen alleine, Tanzen zu zweien, Tanzen mit ganz vielen, Tanzen mit Kontakt. Tanzt Tanzt – Sonst seid Ihr verloren (Pina Bausch) – Weitertanzen – Danser Encore mit HK und den Saltimbanks. Alle zusammen – tanzen.

T wie Todos Santos

Alle T suchen

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen (Cyril Dion, J-Kamphausen Mediengruppe, www.tomorrow-derfilm.de) Eigentlich sind schon alle Lösungen für eine bessere Welt da und bekannt, lasst uns mehr davon realisieren. Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen (als Film oder Buch) berichtet über gute, teils bereits umgesetzte Visionen in den Bereichen Ernährung, Energie, Wirtschaft, Demokratie, Erziehung und übers Wie damit anfangen anhand von Praxisbeispielen. Für alle, die gerne nur ein Buch lesen oder einen Film schauen. Kann mensch auch gut beides machen, also lesen und schauen und dann machen —> Einfach.Jetzt. Machen! (Rob Hopkins, oekom Verlag).Wer noch Inspirationen zum wie ins machen kommen braucht, dem empfehle ich gerne die Transition Town Bewegung von Rob Hopkins. Wer nach dem Lesen anfangen möchte, ich bin mit dabei :-).