Q

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL     

Kein Weg in Sicht

  Q wie Quatschgedicht

Nach einem Sturz mit Matschgesicht schrieb er einst dies Quatschgedicht.
Im Schwimmbad strenger Platsch-Verzicht und Tantchen gibt ´nen Klatsch-Bericht:
Auch der Russe macht viel Quatsch, ja! und wohnt dabei in seiner Datscha,
Die Kiefern kippen aus den Latschen, die Russen liefern dennoch Bratschen
und Tantchen hört nicht auf zu Tratschen. Auf English gäb´s kein Wort für Quatsch,
die essen aber gerne Fudge und davon kriegt man schnell too much und klebrig wird der sanfte Touch.
Hatschi ! Gesundheit….         

    Q wie Qualle
Mein Freund die Feuerqualle, die hat sie nicht mehr alle!
Kauft überteuert, unlängst gefeuert, jetzt steckt sie in der Schuldenfalle.

Q wie Quastenflosser (Die dunklen Seiten der Tiere)
Der Quastenflosser, dieses Luder, benutzt weder Parfüm noch Puder.

Qualitätsware reparieren (Qualitätsware kann repariert werden J). In leere Quarkpackungen kann mensch Kerzen gießen, besser ist Quark im Glas. Quasten verschlissener Vorhänge für upgecycelte Textilprodukte aller Art weiterverwenden. Quasten aus allen möglichen Wertstoffresten für Dekorationszwecke und als unnützen aber schönen Tand herstellen. Quallen aus Plastikflaschen. Quittungen auf direkt recyceltem Untergrund ausstellen.

Quarantäne im Quadrat.

              Quatsch machen.

                Quark essen.

              Quirlig quietschen.

Quitte und Quecke

Oh Pfefferminze, ne Quitte hätte ich gerne. Doch statt Quitte hab ich Quecke. Kann mensch angeblich auch essen. Aber mensch muss ja nicht jeden Quatsch glauben, den Startpage findet.

Quatsch machen. Quittengelee und Quark essen. Quantenspringen. Querdenken. So ein Quatsch. Quatsch quatschen oder querdenkend quasseln. Kreuz und quer. Hin und her. Quickstep tanzend. Denkend oder springend im Quadrat. Ich bevorzuge zirkuläre Formen mit Ecken und Kanten wie ein Q.

Q wie Québec City (Festival d´Eté)

Alle Q suchen

Von Alpakacka bis Zotteltrottel – Das voll verbotene Abc (Andrea Weller-Essers/ Eilika Mühlenberg, Duden)

Zwischen A und Z gibt es jede Menge zu entdecken wie zum Beispiel Quallenquetscher und Quengelengel. Für die Jonglage zwischen Homeschooling und Homeoffice – wobei ich ja an dieser Stelle gerne zum Freilernen aufrufe: Für mehr Frieden und Freiheit in allen Familien. Kein Quatsch.