P

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL                                                           

Kein Wild in Sicht.

P wie Pfaffe

Der Pfaffe war schon baff: im Dom pafft ein Dompfaff, weil der wohl das „High“ braucht, beim Altar den Weihrauch.

P wie Pastinaken

Herr Klitschko, bei so´m Hemd für Sie, da passt die Nackenweite nie!

P wie Pfau

Der Pfau, der Pfau, ich sah´s genau, der schlug ein Rad,
Obwohl das Rad den doofen Pfau nicht mal geärgert hat.

Plattenschalen – ganz einfach alte LPs, also Vinyl, das nicht mehr gehört wird, wenn es nicht mehr gehört werden kann, über ein Gefäß, z.B. Blumentopf für ca.10 min in den Backofen bei etwa 100°C. Dann abkühlen lassen, auf Wunsch mit Lackmalstiften verzieren und fertig ist die Plattenschale. Ich finde sie besonders stylish für Erdnussflips bei der nächsten 70er oder 80er Party. Mensch kann auch alleine Party feiern. Schöner ist es mit ein paar mehr Mensch.

Platz oder Porsche.

              Piraten spielen.

        Pfefferkuchenhäuserarchitektenwettbewerb oder Plätzchen backen.

  Puzzeln. Das größte Puzzle, das Ihr finden könnt und dann alle zusammen.

Pastinaken

Ein paar haben es geschafft. Das kann an mir gelegen haben. Dass es nicht alle geschafft haben. Ich habe nämlich gedacht, Pastinakengrün müsste wie Möhrengrün aussehen. Tut es aber nicht. Aber ein paar haben es geschafft. Seitdem weiß ich das. Lecker waren sie auch.

Puzzeln. Puzzeln ist wie meditieren oder einfach mal nichts tun. Das ist aber einfacher, wenn mensch puzzelt. Auch eine Art Yoga. Wobei mir geht es dann meistens doch besser, wenn ich mehr Praktisches mache. Aber besser als Playstation ist ein Puzzle auf jeden Fall.

Party – endlich mal wieder eine Party feiern – je nach Bundesland mit mehr oder weniger Menschen.

P wie Prag

Alle P suchen

Plastic Planet  – Die dunkle Seite der Kunststoffe (Gerhard Pretting / Werner Boote, orange-press). Das Buch lesen oder den Film sehen. Mein Vorschlag danach ist, wenn möglich, anfangen zu handeln. Wie das in der Praxis aussehen kann, hat Sandra Krautwaschl in folgendem Buch dokumentiert: Plastikfreie Zone- Wie meine Familie es schafft, fast ohne Kunststoff zu leben (Sandra Krautwaschl, Heyne Verlag). Viel Spaß beim Probieren neuer Wege.