O

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL              

Wild in Sicht

O wie Olympiade der Tiere

Die Elster war schnellster Flieger und somit Sieger vom Rennen.
Beim Pennen enttäuschte der Bär schwer, denn das Schaf fand mehr Schlaf.
Der Haubentaucher ist leider Raucher und selbst der junge Zitronenfalter hat bessere Lunge,
ist längerer Luftanhalter.
Beim Teller-Rasseln gewannen drei Kellerasseln und ließen dem Silberfischchen nicht mal Chance auf Bronze.
Überraschend übertönte die Schwarzmeer-Koralle im Chor alle beim Wettsingen
und in der Chlor-Halle siegte durch Arschbombe ausgerechnet der Barsch beim Brettspringen.
Den Orientierungsmarsch – großer Kampf – gewann am Ende der Strecke
trotz Krampf dann doch die Weinbergschnecke….

O wie Ostsee (Gedicht mit doppeltem Bedeutungsgehalt) Seewetterbericht  (auf Schwäbisch vorgetragen)

Der Seegang vor Lübeck, der ändert sich sehr,
bald isches weniger, baltisches mehr.

Ohrringe aus Christbaumkugeln, Kronkorken, dem Innenleben elektronischer Geräte, Fundstücken aus der Natur

Ofenbank

              Origami falten. Originale schaffen. Ob aus Origami oder anderen Rohmaterialien

                Oma und Opa mit Anstand besuchen

              „Oh Tannenbaum“ & “Oh Du Fröhliche“ singen und „Oh, wie schön ist Panama“ auf dem Sofa lesen.

Obstsalat aus einheimischen Früchten – wir haben gestern am 9.Dezember in Schleswig-Holstein die letzten Kiwi im Garten geerntet, dazu noch ein paar Blätter Mangold aus dem Hochbeet, dann wird es ein Salat aus dem Garten mit Obst

Oregano – oder ist es Majoran oder einfach nur Dost? Vermehrt sich von ganz alleine und blüht wunderschön. Zum Trocknen aufgehängt intensiviert sich das Aroma und wartet auf die nächste Pizza aus dem Ofen.

Ommm Ommm mensch kann meditieren oder Obstsalat machen.

O wie Ooosnabrück (in drei Teilen)

Alle O suchen

Die Welle (Morton Rhue, Ravensburger Taschenbücher); 1984 (George Orwell, Ullstein Verlag); Schöne neue Welt (Aldous Huxley, Fischer Verlag) – Alle 3 Bücher sind keine Gebrauchsanweisungen, sondern Warnungen… so hoffe ich doch, dass Dystopien nicht für einige Utopien darstellen, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Zur 2020 Faktenlage empfehle ich sonst gerne: Corona – Fehlalarm? (Dr.Sucharit Bhakdi & Dr. Karina Reiss, Goldegg Verlag). Und dann lasst uns alle Visionen einer schönen freien gesunden Welt finden und diese realisieren.