D

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL

Die Linse ist nicht frei.

D wie Dromedar
Das folgende Gedicht versteht sich als Kritik der internationalen Schönheits- und Modeindustrie:
Das Dromedar hat viele Haar` – an Bauch und Bein und Po sogar, drum wohnt es in der Wüste…
und nicht am Strand – und zwar weil´s da Bikini tragen müsste…!

D wie …  Überraschung/Gedicht mit doppelten Bedeutungsgehalt –
Anleitung zum Stadtrundgang durch eine deutsche Landeshauptstadt:
Siehst Du ´nen schönen Weg, dann gehst ´n,
nützt Dir dein Stadtplan nix, dann drehst ´n!

Draht – Drahtreste sammeln und aufheben. Kann mensch immer mal gebrauchen. Zum Beispiel für Masken.

Dachboden

              Draußen spielen.

                Dinge finden.

Das reicht.

D wie Demenz

Chili. Jetzt ist es mir wieder eingefallen. C wie Chili. Habe ich letztes Jahr aus Uraltsamen vorgezogen & dann ins Gewächshaus gebracht. Es hat funktioniert. Und der Farbwechsel: erst schwarz, dann grün… und dann wurde es kalt.  Aber der Praxistest hat ergeben: Chili reifen im Haus wie Tomaten nach und sie wurden noch rot. Auf jeden Fall meine Sorte, also die, die ich hatte und von der ich nicht weiß, welche es ist. Das wusste Google nicht. Das mit dem Nachreifen. Die Sorte auch nicht.

Dill. Kann mensch säen. Und essen. Wenn es mag.

Dicke Bohnen. Ich mache mir nichts aus dicken Bohnen. Gehören aber auch zu Saatgut.

Draußen. Das Beste. Draußen an der frischen Luft bei Wind und Wetter.

D wie Djemna El Fna

Alle D suchen

Digitale Demenz – Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Manfred Spitzer, Verlag Droemer).

Der Schreibstil ist nicht unbedingt meins. Aber die Studien sind sehr informativ und aufschlussreich, deswegen unbedingt lesen. Nach der Lektüre dann sofort alle mensch: ab nach draußen, alles andere (Tablets, Smartphones, Handys etc.) drinnen lassen.

D wie … Danke an die Kulturförderung von der Kulturhilfe SH und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein:

               www.landeskulturverband-sh.de