C

            FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL

Textfeld: I	                   Raumwechsel
Nochmal.

Cassius Clay – Gedicht mit doppeltem Bedeutungsgehalt:

Bevor Cassius Clay sich umbenannte, gab´s keine, die Muhammad Ali cante….

Chamäleon
In Cloppenburg, ihr ahnt es schon, wohnt Clara das Chamäleon.
Sie wohnt bei Claus, dem Schäferhund, doch gestern wurd´ es ihr zu bunt.
Sie sagt: „Ich pass mich gerne an, bin unsichtbar, so gut ich kann,
doch irgendwann sag ich auch Nein! ,denn Claus der ist ein Umweltschwein.
Lässt überall das Wasser laufen, will nur aus Einwegflaschen saufen,
fährt Kippen hol´n im Esjuwie und wenn er putzt, dann mit Chemie.
Fliegt 3 mal jedes Jahr nach Malle. Der Affe hat sie nicht mehr alle.“
Clara muss sich kurz verschnaufen, Augen Rollen, Schuppen raufen,
Farbe wechseln, schön wie stets, Zunge dehnen, weiter geht´s:
„Bei Blackrock hat er investiert, kauft Billigfleisch ganz ungeniert
und jeden Scheiß von Amazon, beim Strom nimmt das Kamel Eon!“
Und Clara das Chamäleon macht sich aus Cloppenburg davon.

Chapeau

Aus einem alten Chapeau Claque wird ein Lappeau Claque.  Zu sehen bei Lucy’s Lappen. Wann wieder? Tourplan.Info

CDs

Traumfänger, Vogelscheuchen, Girlanden – CDs an Bändern mit Perlen, Wolle und Stoffstreifen…

Cambridge

              Circus spielen: Löwendressur, Tellerjonglage, Stuhlbalance, Teppichboden-Akrobatik und wilde Clowns

                Couch – alle zusammen auf derselben liegen und Chillen, am besten nach dem Circus spielen

Crepe selber machen – also einfach dünne Pfannkuchen (dauert nur solange bis P kommt). Die Eier am besten gleich ausblasen. Hätte ich jetzt auch für E wie Eierpfannkuchen aufheben können.

Chicoree

Hab ich noch nicht gepflanzt. Auch nicht gesät oder geerntet. Komisch. Sonst fiel mir nur Vitamin C ein. Ist in vielen Sachen drin. Auch ohne C.

Chill mal. Am besten auf der Couch mit Vitamin C.

C wie Covent Garden

Alle C suchen

Todesursache: Flucht. Eine unvollständige Liste. (Milz/Tuckermann (Hrsg.) Verlag Hirnkost). – Eine bewegende Dokumentation über die Folgen der internationalen Politik. Ich habe es vollständig gelesen. Wichtigste Erkenntnis: Keine Waffen liefern wie Husein aus Somalia fordert:  „Die größte Hilfe, damit niemand mehr fliehen muss, wäre, keine Waffen mehr zu liefern.“  (S.66/462).

C wie … Kulturförderung: Dieser Blog wurde gefördert von der Kulturhilfe SH und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein. Vielen Dank!

P.S.: Kulturförderung ist ganz einfach: Schaut doch mal zum virtuellen Hut. Vielen Dank!