V

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL                          

Wegwechsel

 

 

 

 

 

 

V wie Verschieden

Ein Großvater ist im Krieg gefallen, mein Anderer starb in Frieden. Der Tod kam zu Ihnen und kommt zu uns Allen – doch sind Sie verschieden verschieden!

V wie Verdichten

Ich hatte neulich in der Nacht einen schrecklichen Verdacht, der hat ´nen miesen Reim gemacht: Er reimte Schacht auf schichtet! Da hat der Verdacht sich verdichtet.

V wie Verrichten

Die Fünf-Minuten-Terrine läuft grad´ völlig neben der Schiene. Sie brachte durch Hast den Falschen in´n Knast. Da hat – und das wird hier berichtet – dies Schnell-Gericht sich verrichtet.

Vinyl – aus Schallplatten werden Schalen. Meine Lieblingsversion: Über einen Blumentopf kurz im Backofen erhitzen, die Platte verformt sich und wird zur Schale. Darin kann mensch alles Mögliche aufbewahren, am kultigsten bieten sich die Schallplattenschalen doch meines Erachtens für die Chips, Erdnussflipper und Cracker zur nächsten Party an. Warnung: Auf keinen Fall jemandes spielbare Lieblingsplatten verformen – irreversibel…

Villa Kunterbunt

              Vogelhaus bauen und Vögel beobachten.

                 Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Feiert eine Tee-Party mit dem guten Geschirr.

                       Versuche alles Mögliche von A-Z.

Vergißmeinnicht

Vanille wächst hier nicht, Vogelmiere aber schon, doch von allen V’s am liebsten ist mir das Vergißmeinnicht.      Rohe Vogelbeeren isst mensch nicht, aber genießbar sind sie wohl als Marmelade, dazu kandierte Veilchen, violette Möhren und Vespergurken. Vielfalt aus dem Garten.

Verschiedene Sachen ausprobieren. Verschiedene Menschen treffen. Mal wieder Vinylplatten hören. Dort sind mehr unterschiedliche Töne draufgespeichert. Viel mehr als bei digitalen Versionen und etwas mehr als auf einer CD. Mehr Variationen erweitern den Horizont.

V wie Via Thea

Alle V suchen

Nur Mut! Wenn wir uns ändern, verändert das die Welt. (Jens Wernicke, Kerstin Chavent, Isabelle Krötsch, Elisa Gratias (Hg), Rubikon). Viele Artikel, die Mut machen aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich würde sagen, da ist für alle etwas dabei: „Die Zukunft gehört den Mutigen“.

Die Anbetung – Über eine Superideologie namens  Digitalisierung. (Marie-Luise Wolff, Westend). Ohne V – aber ich wusste es schon immer: Digitalisierung ist nicht alles. Bitte alle Anhänger des Digitalen lesen…  und dann nur Mut, werft Eure Smartphones weg, löscht die Social Media Accounts und trinkt Kräutertee mit den Nachbarn… Ich wiederhole mich, mit so viel  W und das bei V.