F

FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL     

Frohe Ostern!

 F wie Fußmatte (Gedicht mit doppeltem Bedeutungsgehalt: 2 Schulfächer)

„Wer die Fußmatte des Himmels berührt, hat fortan ewiglich Glück!“
Die Geschichte hat mich fasziniert – ich glaub, dass ich die Mathematik.

F wie Frankfurt
In Frankfurt wohnt ein Salamander,
der bringt Juristen durcheinander.
Wie er dort am Fluss rumlungert
und schwört dass ihm nach Wahrheit hungert….
Ja, die Lage ist komplex, heh!
Er ist nun mal ´ne Maineidechse.

(Genaugenommen ein Lurch, aber ich berufe mich hier auf dichterische Freiheit!)

Frottee – Mein Favorit: alte Frottee-Stoffe mit 70er Jahre Mustern – geeignet für Lucy’s Lappen, Lappen-Lappen, Lappen-Bilder und z.B. Up-Abschminkpads

Fahrradschlauch-Flowersticks – für genaue Anleitungen Anna fragen

Flur

              Forscher sein.

                Frösche suchen.

Fimo. Oder lieber Firlefanz. Sachen. Machen.

Feldsalat

Letztes Jahr ist er gewachsen. Nach 3 unfruchtbaren Versuchen. Jetzt ist er immer noch da. Ich pflücke immer nur einzelne Blätter. Sieht wie ein richtiges Salatbüschel aus. Nicht wie aus der Tüte. Liegt vielleicht an der Sorte.

Frische Früchte – Rhabarber. Rhabarber gibt es im April manchmal schon regional. Ist aber ein Gemüse. Macht nichts.

F wie Foolsgarden.

Alle F suchen

Geld ohne Zinsen und Inflation. Ein Tauschmittel, das jedem dient (Margrit Kennedy, Verlag Goldmann). Einblicke in das Finanzsystem, die auf jeden Fall lohnen. Es gibt kein unendliches Wachstum – oder wie Einstein schon sagte: „Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher.“ Frei zitiert, vielleicht auch falsch, aber die Beschäftigung mit dem Finanzsystem kann ich wirklich nur empfehlen. Auch wenn es sich ja schon ändert. Die Deutsche Bank bietet Beratung an zu dem Thema: „Muss ich arbeiten, bis ich nicht mehr kann? Eine Welt ohne Zinsen braucht neue Antworten.“