B

            FREIE KUNST UNTER FREIEM HIMMEL

Textfeld: I	                   Raumwechsel
Raumwechsel

Bargfeld-Stegen – Wetterbericht für das kommende Wochenende:

Stark fällt Regen in Bargfeld-Stegen.

Außerdem – nach einem mittleren Lotto-Gewinn:

Bargeld-Segen in Bargfeld-Stegen!

Bargteheide – Ein dokumentarisches Gedicht (mit Schüttelreim) darüber, wie die pensionierte Bibliothekarin Gertraude S. durch engagiertes Eingreifen die Eskalation eines Nachbarschaftskonfliktes n ihrem Heimatort verhinderte:
In letzter Zeit gab´s viel Streit um die Pflege der Wege in Bargteheide – Sie harkte Beide!

Briefumschläge

Alte Briefumschläge weiterverwenden: Als Einkaufszettel, Notizzettel oder gleich die Seiten eines ganzen Notizheftes selbst gestalten. Als Außeneinband z.B. alter Müslikarton, Tapetenrest oder Teeschachtel, mit Pricknadel Löcher reinstechen, zusammennähen fertig. Bei Fragen Anna fragen: 0177-5457060.

Bleistiftverlängerer = Ressourcenschoner – funktioniert auch für Bunststift – besser als Filzstift.

Besenkammer

                Briefe schreiben – an alle aus dem Adressbuch: Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine 3.Grades, Schulfreunde und an die Nachbarn   

                                            

                Badeperlen selber machen  –  hier ein Link:

https://www.smarticular.net/sprudelnde-badetabs-selber-machen-fuer-ein-duftendes-badeerlebnis/

Das haben wir ausprobiert, mit Gewürzblüten aufgepeppt. Hat jemand ein Rezept mit regionalen Zutaten? Bitte mailen: post(at)kalumalu.com  Nicht online, nicht verzagen,  Anna fragen

Brause selber machen und Brausepulver geht auch:

https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/uploads/tx_hdkfexp/HdkF_EK_SPG_Sprudelgas_selbst_gemacht12_4c_Web.pdf

https://www.nela-forscht.de/2011/09/08/brause-selber-machen/

Bärlauch

Bärlauch im Garten wäre schön. Ich habe keine Bärlauch-Samen. Wenn mensch Glück hat, findet es Bärlauch. Bärlauchpesto ist sehr lecker.

Brennesselspinat – kann mensch bald zubereiten und ist sehr gesund. Wie Spinat auch. Mit und ohne Kommafehler.

Beziehungen – telefonieren, schreiben, zufällige Begegnungen im öffentlichen Raum mit 1,5m Abstand

Badezimmer-Yoga – Zähneputzen in Baumstellung

B wie Beaubourg

Alle B suchen

Hab ich selbst gemacht. 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte  (Susanne Klingner, Verlag Kiepenheuer & Witsch) –  Der Titel ist Programm für die nächsten Tage, Baumärkte haben noch auf. Meine Hose ist fertig.